Starten Sie jetzt in eine erfolgreiche Zukunft und werden Sie Teil unseres Teams als dynamischer
SERVICETECHNIKER (M/W/D)
Die Petko GmbH steht für erstklassigen Service und Dienstleistung in den Bereichen der Druckluft
und der Maschinentechnik.
Starten Sie jetzt in eine erfolgreiche Zukunft und werden Sie Teil unseres Teams als dynamischer
SERVICETECHNIKER (M/W/D)
gefördert durch das
Förderprogramm Innovationsassistent der Investitionsbank Sachsen-Anhalt
Projektzeitraum 04. Mai 2021 - 10. November 2022
Das Vorhaben „Weiterbildung Betrieb“ umfasst die Weiterbildung jetziger und neu eingestellter Mitarbeiter.
Um zukünftig noch weitreichendere Dienstleistungen, insbesondere Serviceleistungen für bspw. Biogas- und Biomethananlagen ausführen zu können und die Marktposition zu stärken, sind erweiterte, Branchen spezifische Qualifikationen aus fachlicher, organisatorisch wie auch rechtlicher Sicht zu erlangen. Ein Beispiel dafür sind Weiterbildungsmaßnahmen mit entsprechenden Abschlüssen für Arbeiten im Bereich Ex-Schutz. Im Innendienst sind Anwenderschulungen im Bereich des eingesetzten Betriebsführungsprogramms Streit V.1 notwendig.
Erste Maßnahmen wurden bereits durchgeführt und erlauben die entsprechende Anwendung entweder aus fachlicher oder/und rechtlicher Sicht in der täglichen Arbeit. Darüber hinaus sind Weiterbildungsmaßnahmen im Bereich Mitarbeiterqualifikation nach Wasserhaushaltsgesetz erfolgt, so dass zeitnah die angestrebte Zertifizierung des Unternehmens möglich erscheint.
Die finanzielle Unterstützung aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds trägt damit maßgeblich zur weiteren Entwicklung der Unternehmensstrukturen und daraus resultierend Entwicklungspotenziale der Petko GmbH bei.
gefördert durch das
Förderprogramm "SACHSEN-ANHALT DIGITAL INNOVATION" der Investitionsbank Sachsen-Anhalt
Projektzeitraum 18. November 2019 - 31. Mai 2021
Wir sind der Region verbunden und tragen gesellschaftliche Verantwortung für unsere Zukunft.
Das es hier nicht nur bei leeren Worten bleibt, zeigt die folgenden Zusammenstellung der von uns in den letzten Jahren unterstützen Vereinigungen, Vereinen und gesellschaftlichen Institutionen:
Die airgroup mit ihrer Zentrale & ihren Partnerbetrieben bietet einen fairen Top-Service auf höchstem Qualitätsniveau. Nur so entwickelt sich dauerhaftes Vertrauen. Das airgroup-Prinzip und seine Versprechen gelten innerhalb des Partnerverbunds bei Mitarbeitern und Partnern genauso wie gegenüber Kunden und Lieferanten. Im Einklang mit dieser Philosophie, Strategie, Konzeption und Aufgabenstellung steht unsere Qualitäts-, Umwelt- und Arbeitsschutzpolitik:
Mit der Einführung des integrierten Managementsystems verpflichten sich der Vorstand selbst und alle airgroup-Partnerbetriebe mit ihren Mitarbeiter zur Vermeidung von Verletzungen und Erkrankungen. Des Weiteren zur Einhaltung der geltenden rechtlichen Anforderungen, sowie der Kundenforderungen. Ebenso verpflichten sich alle zur Einhaltung der Inhalte aus der airgroup-Service-Fibel.
Der Kunde steht für uns an erster Stelle. Seine Aufgabenstellung ist der Leitfaden für unser Denken und Handeln. Die Aufgaben unserer Kunden spiegeln uns die aktuellen und zukünftigen Bedürfnisse des Marktes wider. Gerade im Hinblick auf Qualität, Umwelt und Arbeitsschutz müssen unsere Servicedienste & Produkte die Forderungen der Kunden uneingeschränkt erfüllen. Sie haben ein Anrecht auf einen hohen Anspruch an Qualitäts-, Umwelt- und Arbeitssicherheit. Kundenanforderungen erfüllen wir fachlich hochqualifiziert und wirtschaftlich fair. Ein kurzfristiger Profit soll niemals unsere langfristigen Partnerschaften gefährden. Unsere zufriedenen Kunden sind die Basis für jede Art von Erfolg, Fortentwicklung der airgroup und Garant für sichere Arbeitsplätze.
Qualität und Umweltbewusstsein, sowie Arbeits- und Gesundheitsschutz wird mehr und mehr zum entscheidenden Wettbewerbsfaktor. All das muss von innen, also aus der airgroup heraus getragen werden, was nur durch das entsprechende Bewusstsein der einzelnen Mitarbeiter verwirklicht werden kann. Die stetige Fortbildung der Mitarbeiter nimmt deshalb einen hohen Stellenwert ein und fördert somit das Wissen der Mitarbeiter im Qualitäts- und Umweltbereich, sowie im Arbeits- und Gesundheitsschutz.
Unser Bestreben, Top Service im Bereich "Drucklufttechnik & Druckluftaufbereitung" zu liefern, muss unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten erfolgen, da dies die Grundlage für jedes unternehmerisches Handeln darstellt. Wir sehen unser gesamtes Management im Hinblick auf Qualität, Umwelt, Arbeits- und Gesundheitsschutz unter wirtschaftlichen Aspekten als wichtige Faktoren, die dazu beitragen, die Wettbewerbsfähigkeit unseres Unternehmens zu verbessern. Die Einhaltung gesetzlicher Vorgaben ist eine Verpflichtung aller. Die der umweltrechtlichen Vorgaben sind für uns genauso selbstverständlich wie die Einhaltung der Kundenforderungen. Das gesamte Unternehmen trägt dazu bei, dass durch sein Handeln die Umwelt nicht belastet wird. Jeden Einsatz von Ressourcen wollen und werden wir unter wirtschaftlichen und auch ökologischen Aspekten abwägen. Jede Form von Verschwendung schadet unserer Umwelt, der airgroup, unserer Fortentwicklung und letztendlich auch unseren Arbeitsplätzen, sowie unseren Kunden. Das Erkennen von Risiken in jeder Beziehung und danach zu handeln ist für uns ebenfalls fundamental.
Für den Mitarbeiter des airgroup-Partnerbetriebes kann im Tagesgeschäft jeder ein Kunde oder Lieferant sein! Partnerschaftlicher Umgang auf Augenhöhe, mit Geschäftsfreunden, untereinander im Netzwerk, sowie in den einzelnen Betrieben ist Grundlage jeder Zusammenarbeit. Beziehungen zum gegenseitigen Nutzen erhöhen die Wertschöpfungsfähigkeit beider Seiten. Diesen Grundsatz lebt die airgroup.
Unser tägliches Handeln unter der Berücksichtigung aller einschlägigen Normen, Vorschriften und Gesetze ist einem kontinuierlichen Verbesserungsprozess unterworfen. Dieses gilt sowohl hinsichtlich der Qualität, als auch der Umwelt und des Arbeits- und Gesundheitsschutzes. Damit soll immer ein Optimum an Aufgabenerfüllung abgesichert werden. Weiterhin sollen Unfälle und Beinahe Unfälle vermieden werden.
Nur die fortwährende Optimierung unseres Handelns, unserer Dienstleistungen, unserer Prozesse (prozessorientierter Ansatz) sichert uns auch weiterhin den entscheidenden Wettbewerbsvorteil. Durch kontinuierliche Verbesserungen stellen wir sicher, dass alle Kundenanforderungen durch uns immer zeitgemäß, zuverlässig und wirtschaftlich erfüllt werden können.
Sie suchen eine Anstellung, in der:
Sie bieten hierfür:
Die Petko GmbH steht für erstklassigen Service und Dienstleistung in den Bereichen der Druckluft und der Maschinentechnik.
Unser Service
Wartung
Inspektion
Befundung
Instandhaltung
Reparatur
Unsere Einsatzgebiete
Turbinen
Verdichtern
Kompressoren
Pumpen
Getrieben
Bandanlagen
Saugzügen
Rührwerken
Lüfteranlagen
sonstigen Aggregaten
im Bereich
Industrie u. Handwerk
Ihre Ansprechpartner
Wolfram Scheibe
Christian Jakobitz
Knut Samuel
Peter Kolbe
Unsere Leistungen bieten wir deutschlandweit mit dem Schwerpunktmäßig in Mitteldeutschland an. Mehr als 200 Kunden nehmen unseren Service und unsere Dienstleistungen täglich in Anspruch.
Als Gesellschafter der Airgroup GmbH & Co KG bieten wir Ihnen wertvolle Unterstützung bei der konzeptionellen Planung, Bestandsaufnahmen und Auswertungen im Rahmen der neuen DIN ISO 50001 im Bereich der Drucklufterzeugung, -aufbereitung und -verteilung. Zuverlässige Messungen, umfangreiche Dokumentationen, Visualisierungen und Optimierung der Energieströme helfen Ihnen bei der Vorbereitung zur Zertifizierung.
Regelmäßige Prüfungen geben dabei Sicherheit im Energiecontrolling, perfekt konfigurierte Drucklufterzeugungsanlagen sorgen für höchste Wirtschaftlichkeit.
Wir arbeiten kontinuierlich an Verbesserungen. Deshalb stellen wir unseren Service auch immer wieder aufs Neue auf den Prüfstand. Das unabhängige DIN 9001 Zertifikat und das SCC Zertifikat sind eine zusätzliche Sicherheit für Sie.
Wir sind Servicepartner von: