Soziale Verantwortung

Soziale Verantwortung

Liebe Kundinnen, liebe Kunden,

Die aktuelle Lage stellt eine Herausforderung für die meisten von uns dar. Das bisher gewohnte tägliche Leben nimmt eine neue Form an. Ausgangsbeschränkungen und eine zunehmende Verunsicherung vor einer Ansteckung prägen das Bild. Homeoffice, Kurzarbeit, Soforthilfen sind neue Schlagwörter.

Während der Online-Handel und der Einzelhandel für Waren des täglichen Bedarfs gute Umsätze verzeichnen, sind andere Dienstleistungsbranchen mit einem Bann belegt. Für den einen oder anderen geht es um die nackte Existenz.

Und auch im Freizeitbereich reduzieren sich die Kontakte auf die nächsten Angehörigen im Hausstand. Veranstaltungen aller Art, die von den Emotionen der Zuschauer leben, sind untersagt. Das gilt für die Kultur, Touristik und den Sport auf allen Ebenen. Es wird eine Zeit nach der Krise geben. Wie viele Vereine werden die gegenwärtige Lage überstehen? Wird es geselliges Beisammensein, miteinander Fiebern, Freude über gemeinsam Erreichtes, füreinander Einstehen noch in dem Maße wie in der Vergangenheit geben, wenn eine Vielzahl und die Vielfalt der Vereine sich wegen finanzieller Schwierigkeiten und mangelnder Unterstützung aufgelöst haben?

Die Petko GmbH, ein Dienstleister rund um die Druckluft und den Maschinenservice (Turbinen, Pumpen, Getriebe etc.) unterstützt deshalb Vereine aus dem Bereich Sport. Neben dem Kanu Club Bad Dürrenberg e.V., dem Chemie Volley Mitteldeutschland e.V. sind wir auch dem syntainics-mbc verbunden. Letzterer startete kürzlich eine Unterstützungskampagne, um auch in der nächsten Saison in der obersten Bundesliga spielen zu können.

Alle interessierten Freunde des Baskettballsports sind hiermit herzlich eingeladen sich unter dem Link https://www.fairplaid.org/syntainicsmbc zu informieren.

Peter Kolbe
Geschäftsführer