Dickbootcup 2016 -

Jedes Jahr veranstaltet der Kanuclub Bad Dürrenberg e.V. den Dickbootcup. Hier treffen sich Freunde des Wassersports um in einem 10-er Canadier auf einer Strecke von 250 m auf der Saale ihre Kräfte zu messen. Das Teilnehmerfeld umfasst Laien genauso wie ehemalige aktive Kanuten. Um Chancengleichheit zu wahren, sind verschiedene Bootsklassen ausgeschrieben.

Erstmalig nahmen in diesem Jahr Mitarbeiter der Petko GmbH daran teil. Die Herausforderung besteht darin, im Boot die Harmonie zu finden. Denn nur im Gleichschlag gewinnt das Boot an Fahrt. Das dreimalige Training im Vorfeld zahlte sich aus. Zu einem Platz auf dem Treppchen reichte es leider noch nicht. Doch zwei Läufe mit Zielfotoentscheid geben Ansporn und Hoffnung, dass es 2017 besser läuft. Der Spaß jedenfalls stand immer auf Platz 1.

Ein überragendes Jahr konnte das PS-Team für sich verbuchen. Das PS steht für Petko-Slalom. Die Firma Petko unterstützt das Team der ehemaligen Slalomkanuten. Die Rennen waren äußerst spannend und die Zieleinläufe teilweise sehr knapp. Umso erfreulicher für das PS-Team, dass bei der sich anschließenden Party der Sieg in den Wettbewerben der Frauen, Männer, Mix und Ü50 gefeiert werden konnte.

Doch alles wäre unmöglich, ohne die Anstrengungen der zahllosen Helfer und Unterstützer, die im Hintergrund erforderlich sind, um diese Veranstaltung zu so einem grandiosen Fest des Sports und der Lebensfreude gedeihen zu lassen. Vielen Dank für das tolle Wochenende!
PK